Jetzt kostenfrei anmelden!
Kompletten Datensatz bestellen
Anti-GAFA-Strategien (III): Die Anti-Facebook-Strategie
Die Anti-Facebook-Strategie |
---|
Die Haken dabei:
- Facebooks Art des Publishings funktioniert nur mit einem reinen PR-Geschäftsmodell - Native Advertising. Für Inhalteanbieter, die an Werbung auf der eigenen Seite verdienen, Paid Services anbieten oder einen Shop betreiben, wäre es fatal, die Nutzer von Homepage und Corporate-Blog wegzulotsen.
- Außerdem gibt die Marke ihre Reichweite aus der Hand.
- Und sie löst sich im Facebook-Stream auf: Nutzer nehmen künftig kaum noch wahr, dass sie etwas auf Buzzfeed gesehen haben, sondern auf Facebook.
Statt also Content auf Facebook zu pumpen, sollten Publisher darauf setzen, selbst Leser an sich
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login