Online-Marktplätze sind der Erfolgskanal im E-Commerce! Erfahren Sie, worauf es bei der Wahl einer Middleware ankommt und warum nahtlose Prozesse einen echten Wettbewerdsvorteil darstellen.
Hier kostenlos zuhören
Onlinekunden wünschen eine möglichst authentische Produktvorstellung. In dieser Session zeigen wir Ihnen, welche Prinzipien und Lösungsansätze Sie dabei unterstützen, Ihre Produktdaten wirkungsvoll zu nutzen und einzusetzen.
Jetzt anmelden

SEO-Motor Social Media: Unternehmen verschenken weiterhin Potential

12.08.2011 Social Media ist ein wichtiger Motor des SEO-Marktes, stellt die SEO-Benchmark-Studie 2012 von MarketingSherpa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. Mit der Evolution sozialer Netze wächst vor allem die Bedeutung von ortsbezogenem, in Echtzeit generiertem Content. Blogs, Webinare und Whitepapers gewinnen als SEO-Faktoren an Bedeutung.

Die Studie stellt als Kernergebnisse fest:
  • Content-Generierung ist gleichermaßen das effektivste wie auch das komplizierteste SEO-Instrument
  • Lokales SEO-Optimierung wird vernachlässigt
  • Viele, granulare SEO-Optimeirungsschritte akkumulieren sich häufig zu bedeutenden Traffic-Gewinnen
  • Die Entwicklung von SEO-Strategien wird als größte Herausforderung in Unternehmen gesehen, aber an unterster Stelle der Prioritätenliste angesiedelt.

2012 Search Marketing Benchmark Report - SEO Edition - EXCERPT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

(AutorIn: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?