Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Klickraten in Newsletters steigen, Bounce-Raten sinken

22.02.2007 - EMail-Marketer machen ihre Hausaufgaben inzwischen gründlicher: Im Vergleich zum Vorjahr sind die Bounce-Raten im Jahr 2006 gesunken und die Klickraten gestiegen. Allerdings gibt es noch deutliche Schwachstellen. Das zeigt eine aktuelle Studie zur EMail-Nutzung im B2B- und B2C-Bereich.
Waren die Bounce-Raten 2005 noch sehr hoch, sind sie 2006 deutlich gesunken. Auch die Abmelderaten bei laufenden Mailings sind 2006 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Diese Entwicklung beweist, dass die Pflege des eigenen Adressbestandes deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Vor allem die Einhaltung der Permission, insbesondere im deutschsprachigen Raum die Einhaltung der jeweils nationalen Opt-In-Regeln ist deutlich gestiegen. Der weitere Verfall der Klickraten konnte gestoppt werden. Im B2B-Bereich sind die individuellen Klicks sogar wieder angestiegen. Das ist das Ergebnis einer Studie des EM

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: