Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Klickraten in Newsletters steigen, Bounce-Raten sinken

22.02.2007 - EMail-Marketer machen ihre Hausaufgaben inzwischen gründlicher: Im Vergleich zum Vorjahr sind die Bounce-Raten im Jahr 2006 gesunken und die Klickraten gestiegen. Allerdings gibt es noch deutliche Schwachstellen. Das zeigt eine aktuelle Studie zur EMail-Nutzung im B2B- und B2C-Bereich.
Waren die Bounce-Raten 2005 noch sehr hoch, sind sie 2006 deutlich gesunken. Auch die Abmelderaten bei laufenden Mailings sind 2006 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Diese Entwicklung beweist, dass die Pflege des eigenen Adressbestandes deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Vor allem die Einhaltung der Permission, insbesondere im deutschsprachigen Raum die Einhaltung der jeweils nationalen Opt-In-Regeln ist deutlich gestiegen. Der weitere Verfall der Klickraten konnte gestoppt werden. Im B2B-Bereich sind die individuellen Klicks sogar wieder angestiegen. Das ist das Ergebnis einer Studie des EM

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: