Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

10 Trends für's Influencer-Marketing 2020

12.12.2019 Das Influencer Marketing wird zunehmend professioneller, sowohl auf Seiten der Influencer als auch auf Seiten der Unternehmen. Themen wie Transparenz, Glaubwürdigkeit, langfristige Zusammenarbeit, Nischen-Influencer und hochwertiger Content liegen für 2020 im Fokus der Experten. Die Trends:

 (Bild: Expresswriters auf Pixabay)
Bild: Expresswriters auf Pixabay
Die Influencer Marketing Plattform Reachbird.io zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern sowie Influencer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer-Marketing-Trends für 2020 befragt.

Die Top 10 Influencer-Marketing-Trends:


  1. Influencer nutzen ihre Netzwerke und erweitern ihren Einfluss
  2. Influencer-Relationship-Management wird ein fester Bestandteil in Unternehmen
  3. Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen wird transparenter, vertrauter und ehrlicher
  4. Influencer Marketing bewegt sich vom klassischen Product Placement hin zu strategischen Kampagnen
  5. Influencer werden zum Marktforschungstool
  6. Die Auswahl von Influencern wird noch datenbasierter
  7. Strategische Ziele und die Daten für Reportings werden messbarer
  8. Influencer Marketing breitet sich auf Plattformen wie TikTok und Pinterest aus
  9. Athleten werden als authentische Meinungsführer verwendet
  10. Verlängerung von Content durch Paid Ads

Zum Influencer-Marketing-Trendreport geht es hier: https://www.reachbird.io/de/influencer-marketing-trend-report-20/ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: