Zum Dossier Paid Content
Der Agentur-CEOger
22.07.2013 Groß, unleidlich, gefährlich, grün im Gesicht: Das beschreibt den Agentur-CEOger am besten. Gerät er in Wut, stürmt er wahlweise mit hocherhobener Keule auf Dich zu - oder mit dem Feuerlöscher ins nächste Projekt.
Mit seinen 85 Kilo Lebendgewicht (die er bei Gehaltsverhandlungen, Pitches und von der Agentur zu verantwortenden Terminüberschreitungen locker verdreifachen kann) gehört er zu den gefährlichsten Monstern in Agenturkatakomben des Digitalen Dungeon.
Vorkommen:
Wo er ist, ist vorne. Wo er hin will ist oben - unabhängig von technischen Kleinigkeiten wie Geographie und Orientierung.
Waffen:
+3 Fertigkeit auf alle Gadgets, aber erleidet +5 Schaden auf alle Angriffe mit einem Reality Distortion Field.
Gefährlichkeit:
Hoch. Werkstudenten frisst er zum Frühstück, Webdeveloper zum Abendbrot (wenn diese auftauchen, solange er noch in der Agentur ist).
Rettungswurf:
"Gebt ihm eine Reling oder einen Golfball, das beruhigt ihn manchmal"