Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

22.07.2013 Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:



Exklusive Waffen für das Digitale Dungeon
Scrumsäbel der Verheerung

Eigenschaft:
Alles was Ihr Gegner gegen ein Projekt ins Feld führt - Bürokratie, geänderte Anforderungen, Testingprozesse und neue Consulting-Golfpartner des obersten Bosses - werden mit dem Scrumsäbel in ein agiles Treiben kontinuierlicher Berichte und Besprechungen verwandelt. Dort können sie sie getrost sich selbst überlassen.
Hilft gegen:
+3 auf in Kaskaden wohnende Wasserwesen, besänftigt alle Arten von Gehörnten, vor allem den nervigen QM
Keine Krawatte


Eigenschaft:
Der Träger der Nicht-Krawatte - ein mächtiges Item inverser Schattenmacht - wird automatisch cool, hip, angesagt und in
Hilft gegen:
Nichts (weil alle im Digital Dungeon keine Nicht-Träger dieses Nicht-Items sind und folglich alle gleich cool, hip, angesagt und in sind)
Steves Schild der Reality Distortion


Eigenschaft:
Hüllt den Gegner für einige Sekunden (abhängig von der Stufe des Trägers und der Zahl der mitgeführten Apple-Gadgets) in ein Reality Distortion Field Relation Browser . Während der Zeit wird Ihr Gegner jede von ihnen vorgeschlagene Lösungen jeder anderen vorziehen, unabhängig von Sinn, Verstand, technischer Spezifikation und Preis.
Hilft gegen:
Androiden.
Powerpoints des Verderbens


Eigenschaft:
Die 'Powerpoints des Verderbens' lassen sich als Angriffs- und als Verteidigungswaffe einsetzen. Machtvolle Powerpoints schaffen sogar neue Realitäten, Märkte, Geschäftsmodelle. Gegenüber einem Gegner verändern sie die Realität und lassen diesen alles glauben, was Sie ihm weismachen wollen.
Hilft gegen:
Schützt vor den Attacken pekuniärer Gegner, wie den Rabatthengst, den Con-Troll und manchmal sogar den Schlachtruf des Agabu ("Alles ganz anders bei uns!")


Die gefährlichsten Gegner im Digitale Dungeon:
Thema:

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

Weiterlesen
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.