Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Der SEOrc

22.07.2013 SEOrcs treten für gewöhnlich in Horden auf. Unter sich sind sie weitgehend harmlos und zeichnen sich dort durch skurrile selbsterfundene Bräuche und hohe kooperative Flüssigkeitsaufnahme aus.

 (Bild: markitox-rox3r.deviantart.com)
Bild: markitox-rox3r.deviantart.com
Bild: markitox-rox3r.deviantart.com unter Creative Commons Lizenz by-nd
Beschreibung:
Eng verwandt mit den Nerdferkeln kämpft der SEOrc nur um eines: Die heilige Topposition. Für diese opfert er das Leben seiner Großmutter, verkauft seine Frau und sich selber an den Meistbietenden. Nur sein Bier behält er.

Vorkommen:
Das natürliche Vorkommen von SEOrcs sind SEO-Konferenzen, wo man sich gegenseitig Bällchen zuwirft und dem großen Kratz huldigt. Abseits dieser sind SEOrc-Horden überall dort zu finden, wo Alkohol in seiner natürlichen Form vorkommt ("SEO-Konferenzparty", "SEO-Stammtisch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ", "SEOktoberfest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ").

Waffen:
Schleudert WDF*IDF-Shuriken, die allerdings nur andere SEOrcs verletzen. Gefährlich für Logik, Inhalt und Integrität einer jeden Website ist seine stets mitgeführte SEO-Keywordkeule.

Gefährlichkeit:
Angriffslust, Tödlichkeit, Verletzungsgefahr, Aggressivität, Schwierigkeit, Bierverbrauch ...

Rettungswurf:
Die Frage "Funktioniert das auch für Bing?" neutralisiert den SEOrc, indem es ihn in die Weiten des Internet treibt, wo er in einschlägigen SEO-Blogs nach einer Antwort auf die selten gehörte Frage sucht.
Thema:

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

Weiterlesen
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen:
SEO