Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Paid-Content-Studie

Paid-Content-Studie (1): Für welche Bezahlinhalte im Web Geld ausgegeben wird

15.03.2024 - Knapp drei Viertel der deutschen Männer und knapp zwei Drittel der Frauen nutzen Bezahlinhalte im Internet. Das zeigt unsere bevölkerungsrepräsentative Paid-Content-Studie. Was online genutzt wird, das unterscheidet sich allerdings zwischen Mann und Frau.
Einer von drei Deutschen gibt von sich selbst an, überhaupt keine Bezahlinhalte im Internet zu nutzen. Das geht aus einer bevölkerungsrepräsentativen Exklusivstudie hervor, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research   für iBusiness im Januar und Februar 2024 durchgeführt hat.

Überdurchschnittlich oft Bezahlinhalte kaufen Männer und die Generation Z. In der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen nutzen mehr als vier von fünf Menschen Paid-Content. Bei den 18- bis 29-Jährigen sind es sogar knapp 90 Prozent.

Etwas weniger als die Hälfte der erwachsenen bundesdeutschen Bevölkerung (46 Pro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: