Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Fortschritt ist in deutschen Marketingabteilungen gerade bei der 1:1-Kommunikation eine Schnecke. Eine eingefrorene Schnecke. (Bild: Bianka Matthies)
Bild: Bianka Matthies
Der Fortschritt ist in deutschen Marketingabteilungen gerade bei der 1:1-Kommunikation eine Schnecke. Eine eingefrorene Schnecke.
Marketingstudie

Studie: Wo deutsche Unternehmen wirklich in Onlinemarketing investieren

28.09.2020 - In dieser Woche stellten DDV und Absolit ihre Studie 'Digital Marketing Benchmarks' vor. Wir haben vorab schon einmal reingeschaut.
Berater Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat zusammen mit dem DDV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner jährlichen Studie zum Digitalen Marketing über 5.000 Unternehmen aus 213 Branchen auf je 95 Kriterien untersucht. Uns lag die Studie vorab vor.

Von den insgesamt 5.036 Unternehmen schalten knapp acht von zehn (78 Prozent) Onlineanzeigen, knapp sieben von zehn (69 Prozent) buchen bezahlte Keywords bei Suchmaschinen (SEA). Für das Jahr 2019, als die Studienautoren die einzelnen Unternehmen schon einmal untersucht hatten, liegt zumindest für die SEA-Aktivität eine Zahl vor: Damals hatten knapp 60 Prozent der analysierten

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: