Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Katalanischer Volkstanz Sardana: Mittanzen im Boommarkt  Mobile (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Katalanischer Volkstanz Sardana: Mittanzen im Boommarkt Mobile

Barcelona 2013: Sieben Trends und die Suche nach dem dritten Player

22.02.2013 - Neben der Leistungsschau mobiler Devices und Services geht vom Mobile World Congress in Barcelona vor allem das Signal aus, wie die stationäre und mobile Welt miteinander verschmelzen werden. Sieben Trends von der weltgrößten Mobilschau.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Drei große Ziele wurde im Mobile-Sektor im vergangenen Jahr erreicht:
  • Die Anzahl der Apps überstieg die Millionengrenze,
  • bei den Mobilgerät-Verkäufen lagen die Verkaufszahlen über den magischen Marken von 100 Millionen (Tablet) beziehungsweise einer Milliarde (Smartphone).
  • Demgegenüber gab es immer noch keinen Durchbruch für Mobile Payment und NFC. Dafür hat sich der M-Commerce genannte Couch-Commerce zu einer festen Größe gemausert und flankierend dazu entdecken immer mehr Werbetreibende das Potenzial von Mobile Advertising.
Und noch eines ist klar: Android ist der unbestrittene Gigant auf dem Markt der Smartphone-Betriebssysteme, es folgt mit deutlichem Abstand Apples IOS - 90 Prozent des Smartphone-Markts sind damit fest in der Hand von Google   und Apple  .

Von einem "Duopolismus", spricht darum auch Consultant Heike Scholz von Mobile Zeitgeist  , denn hinter den beiden Großen drängen sich mit einstelligen Marktanteilen die einstigen Big Player BlackBerry  , Windows sowie ein paar Linux-Systeme. "Eine bedenkliche Entwicklung", meint Scholz. Aber eine entsch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: