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IP Deutschland startet Second-Screen-Standardvermarktung
08.10.2013 RTL-Vermarkter IP Deutschland bringt wie auf der Dmexco inoffiziell angekündigt, zwei Standard-Angebote zur Vermarktung von Second-Screen-Angeboten. 'Fourscreen play' verbindet die interaktiven Kanäle des RTL-Portfolios - also Smartphone, Tablet, PC/Notebook und Smart TV. 'Fourscreen plus' verbindet zusätzlich die lineare TV-Welt mit den RTL-Werbeflächen im Web.
Hierbei übernimmt der Adserver von Videoplaza die Aufteilung des Inventars zwischen den Online- und Mobile-Devices. Begleitend wird der Spot von der TV-Disposition eingebucht und die Werbeinseln entsprechend dem Buchungsvolumen ausgewählt. RTL verspricht gebündeltes Reporting. Dafür werden die Kennzahlen aus der Online- und TV-Welt in eine einheitliche Auswertung überführt. Die TV-Brutto-Kontakte werden hierfür im Online-Buchungs- und Abrechnungstool der entsprechenden Kampagne zugeordnet, so dass das
Reporting übersichtlich, übergreifend und transparent wird.