Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

IP Deutschland startet Second-Screen-Standardvermarktung

08.10.2013 RTL-Vermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bringt wie auf der Dmexco Relation Browser inoffiziell angekündigt, zwei Standard-Angebote zur Vermarktung von Second-Screen-Angeboten. 'Fourscreen play' verbindet die interaktiven Kanäle des RTL-Portfolios - also Smartphone, Tablet, PC/Notebook und Smart TV. 'Fourscreen plus' verbindet zusätzlich die lineare TV-Welt mit den RTL-Werbeflächen im Web.

In der Pilotphase kommen zunächst die Digitalsender der Mediengruppe RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , RTL Crime und RTL Living, zum Einsatz. Damit sollen die Mini-Reichweiten der Spartensender als zusätzliche planbare Reichweite für Multiscreen-Kampagnen genutzt werden können.

Hierbei übernimmt der Adserver von Videoplaza zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Aufteilung des Inventars zwischen den Online- und Mobile-Devices. Begleitend wird der Spot von der TV-Disposition eingebucht und die Werbeinseln entsprechend dem Buchungsvolumen ausgewählt. RTL verspricht gebündeltes Reporting. Dafür werden die Kennzahlen aus der Online- und TV-Welt in eine einheitliche Auswertung überführt. Die TV-Brutto-Kontakte werden hierfür im Online-Buchungs- und Abrechnungstool der entsprechenden Kampagne zugeordnet, so dass das
Reporting übersichtlich, übergreifend und transparent wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: