Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren (Bild: °Florian Flickr)
Bild: °Florian Flickr
Bild: °Florian Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren

Wie Second Screen zum Werbeerfolg wird

02.09.2013 - Die Potenziale von Second Screen sind bisher ungenutzt. Werber, Agenturen und TV-Sender experimentieren noch mit dem Crosschannel-Trend - und das oftmals am Kundeninteresse vorbei. Noch: Acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien erfolgreich ansprechen und wo sie ihr Budget verschwenden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Schlechte Zeiten für Fernsehmacher: Sie verlieren immer mehr die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer an Notebook, Tablet und Smartphone. Und dabei surfen die Internetnutzer in den meisten Fällen nicht mal in Inhalten, die zum TV-Programm oder der Werbung passen.

Den Second Screen werblich optimal zu nutzen, ist also weitaus schwieriger, als der Hype um das Thema und die zahllosen Medienberichte dies vermuten lassen. Doch acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien trotzdem erfolgreich ansprechen - und in welche Art von Marketingmaßn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: