Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Kongressmesse

"Empowering Digital Creativity": DMEXCO 2023 mit viel KI und Digital Fashion

17.05.2023 Die DMEXCO steht ganz unter dem Zeichen von Künstlicher Intelligenz. Welche Auswirkungen KI auf Digitalschaffende und ihre Arbeit hat, ist deshalb ein Schwerpunkt der diesjährigen Kongressmesse. Neu ist der Bereich 'Digital Fashion'.

 (Bild: DMEXCO)
Bild: DMEXCO
Die digitale Kreativität hat in unsere Lebens- und Arbeitswelt Einzug gehalten: Binnen weniger Wochen haben bereits über eine Milliarde Menschen Texte gelesen und Bilder betrachtet, die Programme mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erzeugt haben. Analysierten diese Programme vorhandene Daten bislang lediglich statistisch, werden die neuen Programme nun selbst kreativ und generieren beeindruckende Ergebnisse, die bislang ohne menschliches Zutun kaum möglich schienen: Geschichten, Beschreibungen, Bilder, Filme, physische Produkte - und das ist erst der Anfang. Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der DMEXCO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am 20. und 21. September unter dem Motto 'Empowering Digital Creativity' in Köln diskutiert.

Daten sind seit jeher Grundlage für strategische Entscheidungen im Digitalen Marketing. In Verbindung mit den kreativen Modellen, die künstliche Intelligenz ermöglicht, werden jetzt völlig neue und wirksame Wege vorstellbar, mit Menschen in Kontakt zu treten, Ideen zu kommunizieren und Produkte zu entwickeln. Es ergeben sich gleichzeitig auch viele neue Fragen: Wie kreativ wollen wir die Künstliche Intelligenz werden lassen? Wem gehören die Ergebnisse dieser neuen Programme? Welchen Wert hat menschliche Kreativität im Vergleich zu der von KI? Welche Aufgaben bleiben dem Menschen überhaupt künftig vorbehalten? Und: Wie steht es um die Gefahren sowie die entsprechende Regulierung? Weil aber diese neue Form der Kreativität aus dem digitalen Marketing der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist und gelernte Arbeitsweisen erheblich verändern wird, wollen die Macher der DMEXCO die Branche unter dem Motto 'Empowering Digital Creativity' im September in Köln zusammen bringen.

Metaverse, Retail Media, Digital Fashion

Außerdem soll es auf der DMEXCO auch ein umfangreiches Angebot zu den anderen Mega-Trends geben, die das Digitale Marketing treiben. So bietet die DMEXCO 2023 in Kooperation mit w3.fund die zweite Edition der Konferenz w3.vision, die sich den Entwicklungen rund um das Metaverse und anderer Web3-Technologien widmet. Es diskutieren dazu u.a. Tim Walther‘Tim Walther’ in Expertenprofilen nachschlagen , Metaverse & NFT bei Volkswagen Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Maike Hornung‘Maike Hornung’ in Expertenprofilen nachschlagen , Europe Crypto & Global CBDC Strategy Lead bei VISA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Peter Grosskopf‘Peter Grosskopf’ in Expertenprofilen nachschlagen , Co-Founder & CTO bei Unstoppable Finance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Jürgen Alker‘Jürgen Alker’ in Expertenprofilen nachschlagen , Web3 Consultant bei Highsnobiety zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zum ersten Mal baut die DMEXCO die Retail Media Area auf, auf der große Handelsunternehmen wie OBI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , REWE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Douglas zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten der Handel werbetreibenden Marken bietet. Retail Media galt im vergangenen Jahr als das am stärksten wachsende Werbesegment - auch weil die Anbieter über qualitativ hochwertige First-Party-Daten verfügen. Ob sich der Boom so stark fortsetzen wird, diskutieren die führenden Köpfe der Szene auf dem DMEXCO Retail Media Summit.

Außerdem wird es erstmalig einen Bereich für Digital Fashion geben, der eine ganzheitliche, "phygitale" Perspektive auf Fashion bietet, und somit die physische mit der digitalen Welt verbindet. Durch die Kooperation mit dem Deutschen Mode-Institut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden aktuellste technologische Entwicklungen in der Branche präsentiert.

Aussteller: doppelt so viele Early-Bird-Anmeldungen wie im vergangenen Jahr

Dass der Bedarf nach Dialog und Austausch gerade in Zeiten dynamischer Entwicklungen groß ist, zeigt sich auch in einer im Vergleich zum vergangenen Jahr fast doppelt so hohen Buchungsrate (+95 Prozent) der Early-Bird-Angebote für Aussteller. Unter den frühen Commitments sind in diesem Jahr zahlreiche internationale Großkonzerne wie DHL Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Huawei Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Es gibt aber auch prominente DMEXCO-Rückkehrer wie beispielsweise Payback zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Pimcore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kentico zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder media:net Berlin Brandenburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im Rahmen des rund 200-stündigen Konferenzprogramms debattieren auch in diesem Jahr zahlreiche Expertinnen und Experten aktuelle Trends aus Marketing und digitaler Wirtschaft und bieten den Besuchern über zwei Tage hinweg tiefe Einblicke in die Top-Themen der Branche. Unter anderem sprechen in Köln Sir Martin Sorrell‘Martin Sorrell’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO S4 Capital plc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ronan Harris‘Ronan Harris’ in Expertenprofilen nachschlagen , Präsident EMEA Snap zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Jessica Koch‘Jessica Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Retail Media Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , François-Xavier Pierrel‘François-Xavier Pierrel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Group CDO JCDecaux zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Adam Singolda‘Adam Singolda’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO Taboola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Franziska von Lewinski‘Franziska von Lewinski’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO SYZYGY GROUP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Eko Fresh‘Eko Fresh’ in Expertenprofilen nachschlagen , Rapper und Unternehmer, sowie Mirijam Trunk‘Mirijam Trunk’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Diversity Officer RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Thomas Wlazik‘Thomas Wlazik’ in Expertenprofilen nachschlagen , General Manager DACH/NL TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Patricia Grundmann‘Patricia Grundmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin OBI First Media Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auch der HighText-Verlag ist auf der Dmexco dabei und organisiert zusammen mit dem DDV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum dritten Mal die crossmediale DialogArea mit Vortragsprogramm DialogStage und DigitalDialogStage Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: