Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: InfoWire.dk/Flickr)
Bild: InfoWire.dk/Flickr

Studie: Was die Digitalmarketing-Branche 2016 bewegt

22.04.2016 - Für den Digital Marketing Manager Census 2016 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Marin Software 600 Marketing-Verantwortliche in Deutschland, UK und Frankreich befragt, um herauszufinden wie Unternehmen mit diesen Herausforderungen und Chancen umgehen. Sechs Erkenntnisse zogen die Studienautoren aus den Ergebnissen:

Erkenntnis 1: Das Aufgabengebiet des Marketers wird immer komplexer

Das Aufgabengebiet des CMOs hat sich in den letzten Jahren verändert. Es ist technischer und datengetriebener geworden und bringt daher auch neue Herausforderungen mit sich. Fast drei Viertel der deutschen Marketer (54 Prozent / 19,5 Prozent) gaben an, dass ihr Job komplizierter oder sogar viel komplizierter geworden sei. Dass der Job einfacher geworden ist, empfindet nur jeder Siebte. (14,5 Prozent).

Nach den größten Herausforderungen befragt, nennt jeder dritte Befragte Zeitdruck (33 Prozent) sowie Budgetrestriktionen (31 Prozent) und das Data Management (25 Prozent). An vierter Stelle folgt

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: