Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Offline-Markenaufbau, etwa wie hier über Plakate, ist so alt wie die Werbung. Online-Displays können das auch - behaupten die Menschen, die sie verkaufen. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Offline-Markenaufbau, etwa wie hier über Plakate, ist so alt wie die Werbung. Online-Displays können das auch - behaupten die Menschen, die sie verkaufen.

Die Branding-Legende: Wieso Onlinemarketing die Display-Falle meiden muss

19.02.2016 - Weil kein Mensch mehr Banner klickt, erschufen Vermarkter die Branding-Legende: Display-Werbung baut angeblich Marken auf. Unfug, wie Experten nun belegen - Marken müssen Banner anders einsetzen, soll ihr Onlinemarketing funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Banner-Ads taugen nicht für's Branding, sie müssen in der Konzeption einer Kampagne hinter dem Markenaufbau-Prozess stehen
Lange, lange Zeit verkauften Agenturen und Dienstleister ihren Kunden Display-Ads als Performance-Tool. Doch in den vergangenen Jahren haben sich die klickbaren Anzeigen heimlich und leise zum angeblichen Instrument für Branding-Kampagnen gewandelt. Tenor: Auch der Nutzer, der nicht klickt, lerne über die reine Präsenz der Banner ja die Marke kennen: "Online-Displaywerbung (führt)... zu einem Branding-Effekt durch Aufbau von Markenbekanntheit" behauptet etwa Online-Vermarkter Tomorrow Fokus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Tatsächlich taugen Onlinebanner nicht zum Markenaufbau - das attestieren dem Medium zum einen Experten im iBusiness-Interview; zum anderen zeigt eine Analyse der grun

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: