Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mobiles EMail-Marketing nimmt Fahrt auf
08.02.2013 57 Prozent der Unternehmen, die im EMail-Marketing aktiv sind, planen für 2013, ihre E-Mails für mobile Endgeräte anzupassen. Bisher haben nur 25 Prozent in mobiles EMail-Marketing investiert. Dies besagt die Studie EMail-Marketing Trends 2013 , die Absolit Consulting am Mittwoch auf der Email-Expo in Frankfurt vorstellte.
Das Trendthema Content Marketing ist dagegen für viele EMail-Marketer schon Standard: 46 Prozent setzen es ein, 41 Prozent planen den Einsatz. EMail-Marketer wissen demnach, dass nur relevante Inhalte die Empfänger zum Klicken bringen.
Für die Studie befragte Absolit Consulting im Januar 2013 im EMail-Marketing aktive Unternehmen nach deren Einschätzung zu den dreizehn wichtigsten Branchentrends. Ausgewertet wurden 254 ausgefüllte Fragebögen.