Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Google durchforstet soziale Netze nach Nutzerdaten

13.05.11 Suchmaschinenbetreiber Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser baut seinen Bestand an sozialen Daten aus. Das Unternehmen durchsucht anhand der Profilangaben seiner registrierten Nutzer populäre soziale Netze wie Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Identifiziert die Suchmaschine dort einen Google-Nutzer, bittet sie um Zugriff auf den Account, um "die Qualität der Suchergebnisse für den Nutzer zu verbesssern", wie ein Unternehmenssprecher gegenüber BusinessInsider zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erklärte.

Das Vorgehen dürfte im Zusammenhang mit Googles Ambitionen eines eigenen sozialen Netzes zu sehen sein; erst vor kurzem hatte Google seine Seite um ein Pendant zu Facebooks zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Like-Button erweitert.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.05.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?