Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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 (Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board)
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board

Neuer Trend Webinar: Zehn Erfolgsrezepte für B2B-Lead-Generierung

05.11.2010 - Die Zukunft des B2B-Marketings heißt Relevanz: Social-Media-gestählte Kunden fordern zunehmend Inhalt statt Reklame. Deswegen boomen Webinare, weil sie der Angelhaken sind, mit dem Marketing- und Vertriebs-Manager für erklärungsbedürftige Produkte auf Lead-Fang gehen. Inzwischen haben sich hier eine Reihe von Best Practices herauskristallisiert.
Studien wie die von Be greeted zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegen, dass Webinare als Marketingtool erfolgreich sind:
  • zur Generierung von Leads (75% der Befragten)
  • zur Steigerung der Markenbekanntheit (70%)
  • um Kundenbindung zu erhöhen (61%)
  • um die Datenbank auszubauen (44%)
  • um den Traffic auf der eigenen Website zu steigern (38%)
  • um das Offline-Business zu steigern (27%)
Es haben sich zehn Erfolgsfaktoren herauskristallisiert, die zunehmend für den Erfolg von Webinaren ausschlaggebend sind.

1. Ein integriertes Team bilden

Leads generierende Webinare, wie sie typischerweise als Marketingprojekte aufgesetzt werden, benötigen Input von einer ganzen Reihe von Abteilungen. Während in kleineren Unternehmen ein Mensch mehrere Hüte aufsetzen muss, sind es in größeren Unternehmen Teams, die die Arbeit stemmen müssen. Nötig dazu sind

  1. ein verantwortlicher Projektmanager des Webinars
  2. der Budgetverantwortliche, der das Webinar bezahlt - also für gewöhnlich Vertriebs- oder Marketingleiter
  3. Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Produktmarketing, Vertrieb, Support und Controlling
Dieses Team definiert die Ziele des Webinars und dann den Projek

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