Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Interaktiv-Trends 2011 (3): Marketingboost im B2B mit Webinaren

21.12.2010 - Webinare boomen: Sie sind ein kostengünstiges und effektives Instrument zur B2B-Lead-Generierung und Kundenbindung. Guten Content, Technik und die richtigen Teilnehmer vorausgesetzt, bieten sie immer anspruchsvolleren Kunden Kaufargumente mit echtem Mehrwert.
Seminare über das Web beginnen, sich als feste Größe im Marketingmix zu etablieren, denn sie liefern wie kaum ein anderes Marketingtool den viel beschworenen Mehrwert zur Marketingbotschaft. Zudem sprechen ganz praktische Gründe für die Onlineseminare: Mit Webinaren erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe ohne zeit- und kostenintensive Präsenzveranstaltungen. Weil insbesondere im B2B-Umfeld die Kosten pro qualifiziertem Lead von Jahr zu Jahr steigen, wird 2011 das Webinar-Jahr.

Webinare sind für den B2B-Markt das, was Branded Entertainment im B2C-Umfeld ist: eine contentgetriebene Alternative zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: