Wie »revolutionär« KI im Marketing wirklich ist und worauf Marketer stets ein Auge halten sollten, zeigt Sebastian Mengewein anhand von Praxisbeispielen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Paydirekt: Bezahllösung der deutschen Banken droht zu floppen

04.08.16 Die Paypal-Alternative der deutschen Banken läuft schleppend an, wie das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet. Zwar läuft die Marketing-Maschine Hochtouren, aber kaum einer nutzt das Online-Bezahlsystem bisher.

 (Bild: Bill Hartmann Flickr)
Bild: Bill Hartmann Flickr
Gerade einmal 450 Onlinekäufe pro Woche sollen Sparkassen-Kunden aktuell per Paydirekt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bezahlen. Immerhin ein Lichtblick: Bis Mitte Juli 2016 hätten sich 140.000 Kunden der Sparkassen bei Paydirekt angemeldet. Ein wichtiger Grund für die wenigen Kaufabwicklungen dürfte die mickrige Anzahl an Akzeptanzstellen im E-Commerce sein: Wie iBusiness untersucht hat, sind Anfang August 2016 erst gut 200 Shops angeschlossen. Unter anderem Branchengrößen wie der Blockflötenshop.de und Auspuffonline24.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.08.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?