Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fast jede zweite Webseite verschläft den DSGVO-Hinweis

03.01.2019 Auf rund 45 Prozent der Websites existiert kein notwendiger Hinweis auf die DSGVO in den Datenschutzerklärungen. Das geht aus der Mindex-Studie 2018 der Internetagentur Mindshape zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hervor.

 (Bild: christels / pixabay.com)
Bild: christels / Pixabay
Darüber hinaus ist eine stringente Ausrichtung auf den Nutzer und sein Surfverhalten in vielen Fällen nicht erkennbar. Das zeigt sich vor allem im Bereich der mangelnden Mobiltauglichkeit. Die Mehrheit der untersuchten Domains (59 Prozent) wird zudem noch nicht über das verschlüsselte HTTPS-Protokoll aufgerufen und riskiert damit, potenzielle Kunden zu verlieren.

Der durchschnittliche Optimierungsgrad, ausgedrückt im mIndex-Wert zwischen 0 (nicht optimiert) und 1 (sehr gut optimiert), verbessert sich leicht auf 0,43. Das ist vor allem auf Fortschritte im Bereich der Crawlability zurückzuführen, die möglicherweise jedoch von Out-Of-The-Box Lösungen moderner Content Management Systeme herrühren. Die Stichprobe der mIndex-Studie umfasst Unternehmenswebsites aus 15 Branchen und allen deutschen Bundesländern. Die Unternehmenswebsites wurden im Hinblick auf diverse Teilbereiche analysiert. 2018 erscheint die Studie zum vierten Mal.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: