Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wer die DSGVO-Einwilligung frustfrei und angenehm für den Nutzer gestaltet, hat einen Vorteil. (Bild: JESHOOTScom /Pixabay)
Bild: JESHOOTScom /Pixabay
Wer die DSGVO-Einwilligung frustfrei und angenehm für den Nutzer gestaltet, hat einen Vorteil.

Leben mit der DSGVO: So kommt man an Nutzereinwilligungen

26.06.2018 - Will eine Marke weiterhin mit Nutzerdaten arbeiten, braucht sie die Einwilligung der Seitenbesucher. Im Vorteil sind Marken, die eine Strategie haben, um ihre DSGVO-Einwilligungsformulare stetig zu optimieren. So geht Compliance-Optimierung in Zeiten der DSGVO.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Einwilligungsformular zur DSGVO ist ein Gegenstück zum Check-out: Ein Check-in-Prozess. Er sollte analog optimiert werden.
'Nach der DSGVO' ist das Gegenstück zu 'nach einer durchzechten Nacht': Beim einen weiß man schlimmstenfalls nicht mehr was war, hier weiß man nicht, was kommen wird: 'Genaues weiß man noch nicht', ist der große Seufzer des DSGVO-Katers, das 'Nie wieder Alkohol' des Datenschutzes. Doch für einen kritischen Aspekt der Datenschutzgrundverordnung gibt es erste Anhaltspunkte: So wird die Optimierung von Compliance, das strategische Einholen von Nutzereinwilligungen für Marketing und Tracking, eine Disziplin werden, ähnlich der Konversionsoptimierung oder der Perfektio

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: