Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Social-Media-Aktivitäten deutscher Unternehmen steigen

30.04.13 85 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen Social Media ein - ein Anstieg von mehr als zehn Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Vor allem der Handel ist im Social Web aktiv.

Mehr als die Hälfte der deutschen Handelsunternehmen ist aktiv im Social Web, dicht gefolgt von der Dienstleistungsbranche (48 Prozent), so eine Studie des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Nur 41 Prozent der Unternehmen stellen eigens Personal für Social Media ab. 28 Prozent der Unternehmen erlauben die uneingeschränkte, das heißt auch private, Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz. Und: Nur zwölf Prozent der Unternehmen haben schon einmal arbeitsrechtliche Maßnahmen im Zusammenhang mit Social Media ergriffen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.04.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?