Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umfrage: Bei Deutschen Behörden gibt es viel Arbeit für Social-Media-Experten

03.11.2011 Deutsche sind mit den Onlinepräsenzen deutscher Behörden unzufrieden: Gerade mal 29 Prozent finden, dass die Kontaktmöglichkeiten im Netz ausreichend sind. Das hat eine Umfrage von Forsa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erstellt im Auftrag des Softwareherstellers SAS Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

68 Prozent wünschen sich deutlich mehr Engagement der Behörden in Social Media oder Foren - so sollten die offiziellen Stellen dort aufgeworfene Probleme oder die Stimmungen der Bürger in den Onlinekanälen ernst nehmen und darauf eingehen. 86 Prozent der Befragten hätten eine höhere Meinung von ihren Behörden, wären diese online besser erreichbar und präsenter.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: