Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Jonathunder /wikicommons)
Bild: Jonathunder /wikicommons
Bild: Jonathunder /wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa

Wieviel Geld und Jobs in der deutschen Social-Media-Industrie stecken

15.12.2011 - In zögernden Firmen und falsch verteilten Budgets liegt Milliardenpotenzial für Social-Media-Marketing. 2012 werden SMM-Budgets deutlich wachsen. Tausende von Jobs könnten entstehen. Doch eine Jobmaschine wird Social Media nicht werden. Aus einem speziellen Grund.
50.000 Jobs weltweit - soviel Jobs entstehen weltweit allein aufgrund von Facebook-Marketing, so die Rechnung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Social-Media-Experte Mirko Lange‘Mirko Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen . Die Überschlagsrechnung zeigt, welches Potenzial an Jobs und Budgets im Social-Media-Marketing theoretisch steckt. iBusiness hat anhand von verfügbarem Zahlenmaterial die Social-Media-Industrie in Deutschland vermessen - und ermittelt, wohin sich die Budgets 2012 entwickeln.

Langes Rechnung legt nahe, dass allein in Deutschland im Social-Media-Marketing mehrere tausend Jobs stecken - wenn man das investierte Budget in Euro und Cent umrechn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: