Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Buchhändler jammern über E-Books

08.02.2013 Mit dem Verkauf von Ebook-Readern haben die Buchhändler im Weihnachtsgeschäft keine nennenswerten Umsätze erzielt, zeigt eine Umfrage des Buchreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Doch es ist noch schlimmer.

Der Buchhandel würde für die Kunden nicht als kompetente Anlaufstelle für Ebook-Reader angesehen. Diese werden eher online oder im ITK-Fachhandel gekauft, wo sie zudem günstiger seien. Als Hauptproblem in der Umfrage identifizierte der Buchreport, dass Stammkunden verloren gehen, weil sie sich einen E-Reader gekauft haben und sich andernorts mit Lesestoff versorgen, aus Händlersicht vor allem bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Möglicherweise sei man dem E-Book-Trend zu spät gefolgt und habe so Amazons Kindle das Feld überlassen."
Gegen "Amazons Übermacht" könne der Buchhandel nicht allein ankämpfen. Die Branche müsse die Nutzungsbedingungen vereinheitlichen, Hersteller bessere Lesegeräte frei von Kinderkrankheiten anbieten, die Barsortimenter mehr Unterstützung anbieten, verlangen die 292 befragten Händler.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: