Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Infografik: Wo Social Media gegen SEO gewinnt. Und wo nicht.

21.03.12 Wenn SEO gegen Social Media antritt, dann gewinnt die Suchmaschinenoptimierung in Sachen Leadgenerierung und optimaler Sichtbarkeit für lokale Geschäfte. Social-Media-Marketing ist dagegen überlegen in Sachen Awareness-Erzeugung und Interaktion. Das geht aus der Infografik der Agentur MDG-Advertising zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor, für die mehr als 500 Marketing-Dienstleister befragt wurden.

Insgesamt jedoch, zahlt sich vor allem eine kombinierte Strategie aus beiden Instrumenten aus, bei denen sie unter Rücksicht auf ihre jeweiligen Stärken eingesetzt werden, so die Befragten - Social SEO eben.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(chart: mdgadvertising)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.03.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?