Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: NOAA)
Bild: NOAA
Bild: NOAA unter Creative Commons Lizenz by

Fünf Gründe, warum es keine Schwarmintelligenz gibt

01.06.2011 - Das Internet ist (erste weit verbreitete These) so etwas wie das Gehirn der entwickelten Welt. Es erzeugt (zweitens) menschliche Schwarmintelligenz, mit der die Menschheit (drittens) Dinge erfährt, die sie bisher nicht wusste. Das ist erstens falsch. Zweitens, drittens, viertens und fünftens auch. Außerdem ist etwas anderes viel nötiger.
Schwärme sind schlau, sagt der Schwarm. Oder zumindest der Algorithmus, den die meisten für einen Schwarm halten.

Googelt man nach dem Begriff "Schwarmintelligenz", dann kann man zu dem Schluss kommen, dass folgende Aussage der Wahrheit entspricht: "Die Schwarmintelligenz - die Intelligenz des Kollektivs - zeigt sich uns in der Natur, wie bei Zugvögeln oder Ameisenkolonien, in Quizsendungen, beim Publikumsjoker von 'Wer wird Millionär', in der hohen Treffsicherheit von Wikipedia und dem Erfolg der Wikis GuttenPlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und VroniPlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ". So angesagt ist der Begriff, dass sogar der Stern zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: