Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden
 (Bild: geralt/ CC0 / Pixabay)
Bild: geralt/ CC0 / Pixabay

Vergesst die Künstliche Intelligenz!

09.07.2018 - Hinter dem Begriff 'Künstliche Intelligenz' steckt vor allem eines: Ein gewaltiges Vertriebspotenzial für Agenturen und Consultants, für Softwareanbieter und Systemhäuser. Entscheider in Marketing und Commerce müssen sich bewusst sein, was wirklich hinter dem Versprechen der schlauen Maschinen steckt. Ein Rant gegen die 'New Economy' des 21. Jahrhunderts:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Maschinen sind nicht intelligent. Sie können nur Muster erkennen,
Es ist ein riesiges Geschäft mit der angeblichen Künstlichen Intelligenz: Bei den ITK-Unternehmen ist die Stimmung so gut wie lange nicht Relation Browser , wie aus dem aktuellen Bitkom-Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervorgeht. Neben der unumgänglichen Blockchain ist es vor allem die Künstliche Intelligenz, die zu den aktuell spannendsten Themen der Bitkom-Branche gehört. Jedes vierte Unternehmen (26 Prozent) zählt KI zu den maßgeblichen Technologie- und Markttrends des Jahres.

Auch die Anwender im Marketing sind elektrisiert: Sieben von zehn europäischen Unternehmen wollen KI-Technologie in ihre bestehenden Anwendungen integ

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
05.11.2019
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: