Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Karstadt)
Bild: Karstadt

Karstadt-Sanierung: Warenhaus schrumpft weiterhin

20.10.2015 Der Warenhauskonzern Karstadt schrumpft weiter, kann aber seinen Verlust eindämmen: Wie die Süddeutsche Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, sei der Verlust im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 auf 60 bis 70 Millionen Euro gesunken. Im Vorjahr betrug er noch 190 Millionen Euro. Mit der Ergebnisverbesserung war allerdings auch ein Umsatzrückgang von 2,7 Prozent auf 2,15 Milliarden Euro verbunden.

Auch im E-Commerce verfolgt der Warenhauskonzern die Strategie zu schrumpfen: Im August strich der Konzern wichtige Segmente wie Spielzeug und Mode aus seinem Online-Sortiment und schraubte die Umsatzerwartung von 300 Millionen Euro auf einen Betrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich zurück (iBusiness: Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert - und was Sie daraus lernen können Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: