Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Karstadt)
Bild: Karstadt

Karstadt-Sanierung: Warenhaus schrumpft weiterhin

20.10.2015 Der Warenhauskonzern Karstadt schrumpft weiter, kann aber seinen Verlust eindämmen: Wie die Süddeutsche Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, sei der Verlust im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 auf 60 bis 70 Millionen Euro gesunken. Im Vorjahr betrug er noch 190 Millionen Euro. Mit der Ergebnisverbesserung war allerdings auch ein Umsatzrückgang von 2,7 Prozent auf 2,15 Milliarden Euro verbunden.

Auch im E-Commerce verfolgt der Warenhauskonzern die Strategie zu schrumpfen: Im August strich der Konzern wichtige Segmente wie Spielzeug und Mode aus seinem Online-Sortiment und schraubte die Umsatzerwartung von 300 Millionen Euro auf einen Betrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich zurück (iBusiness: Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert - und was Sie daraus lernen können Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: