Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Otto macht wieder Gewinn

27.05.2016 Nach roten Zahlen im Jahr 2014 hat die Otto Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 wieder Gewinn erwirtschaftet. Ein Gewinn von 90 Millionen Euro stand unterm Strich, die aufgegebenen Geschäftsbereiche bereits abgezogen.

Der Umsatz des Konzerns ist von 11,5 auf 12,1 Milliarden Euro gewachsen - ein Plus von 5,4 Prozent. Die Online-Umsätze des gesamten Konzerns wuchsen um 8,8 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro. Die ECommerce-Umsätze in Deutschland dagegen wuchsen mit 12,3 Prozent überdurchschnittlich auf 4,6 Milliarden Euro. Damit wächst Ottos Online-Sparte in etwa so schnell wie der gesamte deutsche Onlinehandel, der 2015 laut BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um zwölf Prozent zulegte (siehe iBusiness-Meldung Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: