Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

Digitale Transformation: N24 wird 'Die Welt'

08.07.2015 Es soll das "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus werden": Der Axel-Springer-Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert den von ProsiebenSat1 übernommenen Nachrichtensender N24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seine 'Welt'-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Folge: Künftig wird N24 'Welt' heißen.

Erster Schritt ist noch 2015 die Annäherung der  Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. (Bild: Die Welt)
Bild: Die Welt
Erster Schritt ist noch 2015 die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen.
Nachdem zu Jahresbeginn Welt und N24 in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt worden waren, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach vereint. Alle journalistischen Angebote der Welt und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft die Welt im Namen.

Ziel ist es, "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden". Das gemeinsame Markendach ist dafür für den Springer-Verlag eine wichtige Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern und Werbepartner aufzubauen. Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der Welt, um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. Im zweiten Schritt soll ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach Welt entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-, als auch das App-Portfolio. In einem letzten Schritt wird der Name des Senders geändert.

N24 ist im Hause Springer der zentrale Bewegtbildlieferant für den gesamten Verlag.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: