Digitale Transformation: N24 wird 'Die Welt'
08.07.2015 Es soll das "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus werden": Der Axel-Springer-Verlag integriert den von ProsiebenSat1 übernommenen Nachrichtensender N24 in seine 'Welt'-Gruppe . Die Folge: Künftig wird N24 'Welt' heißen.
Ziel ist es, "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden". Das gemeinsame Markendach ist dafür für den Springer-Verlag eine wichtige Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern und Werbepartner aufzubauen. Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der Welt, um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. Im zweiten Schritt soll ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach Welt entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-, als auch das App-Portfolio. In einem letzten Schritt wird der Name des Senders geändert.
N24 ist im Hause Springer der zentrale Bewegtbildlieferant für den gesamten Verlag.