Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitale Transformation: N24 wird 'Die Welt'

08.07.2015 Es soll das "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus werden": Der Axel-Springer-Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert den von ProsiebenSat1 übernommenen Nachrichtensender N24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seine 'Welt'-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Folge: Künftig wird N24 'Welt' heißen.

Erster Schritt ist noch 2015 die Annäherung der  Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. (Bild: Die Welt)
Bild: Die Welt
Erster Schritt ist noch 2015 die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen.
Nachdem zu Jahresbeginn Welt und N24 in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt worden waren, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach vereint. Alle journalistischen Angebote der Welt und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft die Welt im Namen.

Ziel ist es, "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden". Das gemeinsame Markendach ist dafür für den Springer-Verlag eine wichtige Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern und Werbepartner aufzubauen. Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der Welt, um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. Im zweiten Schritt soll ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach Welt entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-, als auch das App-Portfolio. In einem letzten Schritt wird der Name des Senders geändert.

N24 ist im Hause Springer der zentrale Bewegtbildlieferant für den gesamten Verlag.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: