Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Kaufentscheidungen fallen immer öfter im Web

06.11.2007 - Kaufentscheidungen werden einer aktuellen Studie zufolge kaum noch von TV- und Print-Werbung beeinflusst. Dafür gewinnen persönliche Empfehlungen und das Internet stark an Bedeutung. Klassische Medien und Werbende müssen jetzt umdenken.
Kaufentscheidungen werden nur noch zu knapp fünf Prozent durch klassische Werbung gefällt, so das zentrale Untersuchungsergebnis des Münchner Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neue Informationsquellen und Entscheidungsfaktoren nehmen demnach den Massenmedien inzwischen erhebliche Anteile im Kampf um die Kaufkraft ab. Kaufentscheidung werden der Studie nach zu mehr als der Hälfte unmittelbar von Maßnahmen am Point of Sale getrieben. Ein weiteres Drittel wird durch persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten bestimmt. Und bereits zehn Prozen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: