Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Kaufentscheidungen fallen immer öfter im Web

06.11.2007 - Kaufentscheidungen werden einer aktuellen Studie zufolge kaum noch von TV- und Print-Werbung beeinflusst. Dafür gewinnen persönliche Empfehlungen und das Internet stark an Bedeutung. Klassische Medien und Werbende müssen jetzt umdenken.
Kaufentscheidungen werden nur noch zu knapp fünf Prozent durch klassische Werbung gefällt, so das zentrale Untersuchungsergebnis des Münchner Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neue Informationsquellen und Entscheidungsfaktoren nehmen demnach den Massenmedien inzwischen erhebliche Anteile im Kampf um die Kaufkraft ab. Kaufentscheidung werden der Studie nach zu mehr als der Hälfte unmittelbar von Maßnahmen am Point of Sale getrieben. Ein weiteres Drittel wird durch persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten bestimmt. Und bereits zehn Prozen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: