Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Wo die Ausgaben im Online-Marketing 2009 steigen

16.12.2008 - Wie eine aktuelle Untersuchung der TU München zeigt, sollen die Onlinemarketing-Ausgaben im kommenden Jahr vor allem bei performance-orientierten Angeboten steigen. Für welche Onlinemarketing-Instrumente größere Budgets geplant werden und warum, haben die Wissenschaftler ebenfalls identifiziert.
Wie eine aktuelle Expertenumfrage der Technischen Universität München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Valueclick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigt, setzen 2009 Online Marketer verstärkt auf performance-orientierte Angebote wie Behavioral Targeting und Affiliate Marketing. So überlegen 66 Prozent der Onlinemarketing-Entscheider verhaltensorientierte Werbung im nächsten Jahr einzusetzen: Knapp 29 Prozent davon planen konkret, das Instrument innerhalb des folgenden Jahres einzuführen, etwa 37 Prozent denken darüber nach. Vor allem in der Internetbranche und im Reise- und Transportbereich werden 32 Prozent beziehungsweise 29 Prozent der Teiln

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: