Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Neues Tool für Echtzeit-Kundenservice: Click to Community

27.01.2015 Der Online-Kundenservice-Anbieter iAdvize zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bringt mit 'Click to Community' ein neues Self-Service-Tool auf den Markt. Damit können sich Webseitenbesucher erstmals von anderen Kunden beraten lassen.

Benutzeroberfläche von Click to Community (Bild: iAdvize)
Bild: iAdvize
Benutzeroberfläche von Click to Community
Der Studie Connected Life von TNS Sofres zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Folge vertrauen 41 Prozent der Internetnutzer vor dem Kauf eher auf die Ratschläge der anderen Internetnutzer als auf die Markenbotschaften des Unternehmens oder dessen Callcenter (34 Prozent). Deshalb bietet iAdvize nun die 'Click to Community' an, die die besten Kunden zu Markenbotschaftern machen soll. Und zwar nicht in einem Forum, sondern in Echtzeit im Chat.

Die Webseitenbesucher stellen ihre Frage in einem Diskussionsfenster auf der Seite. Kunden, die Fragen beantworten möchten, haben dafür zwei Möglichkeiten: Entweder Sie nutzen die dafür bereitgestellte Plattform, auf der sie sich anmelden, und kommunizieren direkt mit dem Webseitenbesucher. Oder sie antworten einfach über die Webseite, indem sie auf die entsprechende Frage klicken. Motiviert und entlohnt werden die beratenden Kunden mit einem Bewertungssystem. Die Community-Mitglieder sammeln Punkte, die von den Unternehmen zum Beispiel in VIP-Vorteile wie Einladungen zu Events oder die exklusive Präsentation neuer Produkte eingelöst werden können.

Ein weiterer Vorteil für die Unternehmen: Dank eines intelligenten Targetings lassen sich die wichtigsten Fragen auswerten und können nachher ins Repertoire der professionellen Kundenberater einfließen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: