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Neues Tool für Echtzeit-Kundenservice: Click to Community
27.01.2015 Der Online-Kundenservice-Anbieter iAdvize bringt mit 'Click to Community' ein neues Self-Service-Tool auf den Markt. Damit können sich Webseitenbesucher erstmals von anderen Kunden beraten lassen.
Die Webseitenbesucher stellen ihre Frage in einem Diskussionsfenster auf der Seite. Kunden, die Fragen beantworten möchten, haben dafür zwei Möglichkeiten: Entweder Sie nutzen die dafür bereitgestellte Plattform, auf der sie sich anmelden, und kommunizieren direkt mit dem Webseitenbesucher. Oder sie antworten einfach über die Webseite, indem sie auf die entsprechende Frage klicken. Motiviert und entlohnt werden die beratenden Kunden mit einem Bewertungssystem. Die Community-Mitglieder sammeln Punkte, die von den Unternehmen zum Beispiel in VIP-Vorteile wie Einladungen zu Events oder die exklusive Präsentation neuer Produkte eingelöst werden können.
Ein weiterer Vorteil für die Unternehmen: Dank eines intelligenten Targetings lassen sich die wichtigsten Fragen auswerten und können nachher ins Repertoire der professionellen Kundenberater einfließen.