Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neues Tool für Echtzeit-Kundenservice: Click to Community

27.01.2015 Der Online-Kundenservice-Anbieter iAdvize zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bringt mit 'Click to Community' ein neues Self-Service-Tool auf den Markt. Damit können sich Webseitenbesucher erstmals von anderen Kunden beraten lassen.

Benutzeroberfläche von Click to Community (Bild: iAdvize)
Bild: iAdvize
Benutzeroberfläche von Click to Community
Der Studie Connected Life von TNS Sofres zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Folge vertrauen 41 Prozent der Internetnutzer vor dem Kauf eher auf die Ratschläge der anderen Internetnutzer als auf die Markenbotschaften des Unternehmens oder dessen Callcenter (34 Prozent). Deshalb bietet iAdvize nun die 'Click to Community' an, die die besten Kunden zu Markenbotschaftern machen soll. Und zwar nicht in einem Forum, sondern in Echtzeit im Chat.

Die Webseitenbesucher stellen ihre Frage in einem Diskussionsfenster auf der Seite. Kunden, die Fragen beantworten möchten, haben dafür zwei Möglichkeiten: Entweder Sie nutzen die dafür bereitgestellte Plattform, auf der sie sich anmelden, und kommunizieren direkt mit dem Webseitenbesucher. Oder sie antworten einfach über die Webseite, indem sie auf die entsprechende Frage klicken. Motiviert und entlohnt werden die beratenden Kunden mit einem Bewertungssystem. Die Community-Mitglieder sammeln Punkte, die von den Unternehmen zum Beispiel in VIP-Vorteile wie Einladungen zu Events oder die exklusive Präsentation neuer Produkte eingelöst werden können.

Ein weiterer Vorteil für die Unternehmen: Dank eines intelligenten Targetings lassen sich die wichtigsten Fragen auswerten und können nachher ins Repertoire der professionellen Kundenberater einfließen.
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