Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Aktive Nutzer: Snapchat überholt Twitter um Längen

25.02.2016 Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser überholt Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der Anzahl der täglich aktiven Nutzer in Deutschland. Das geht aus Zahlen des Webanalyse-Anbieters SimilarWeb hervor.

 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
SimilarWeb zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das IT-Magazin The Information zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben dafür die Installationszahlen der Twitter- und der Snapchat-App auf Android-Geräten untersucht. Zwar ist Twitter auf wesentlich mehr dieser Endgeräte installiert, nämlich in Deutschland auf 17,6 Prozent. Aber nur auf zwei Prozent der Geräte wird die App täglich genutzt. Bei Snapchat stehen 13,4 Prozent Installationen immerhin 6,1 Prozent tägliche Nutzer gegenüber. Fast jeder zweite Android-Nutzer, der Snapchat installiert hat, verwendet es also täglich.

Auch Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden untersucht. Die Instagram-App haben 27,3 Prozent installiert 12,3 Prozent und nutzen es täglich. Bei Facebook sind es 56,0 Prozent Installationen und 31,2 Prozent tägliche Nutzer.

Dieselben Tendenzen zeigen die SimilarWeb-Zahlen in sechs weiteren Industrieländern, darunter die USA, Australien oder Großbritannien. Noch deutlicher ist die Dominanz von Snapchat in Frankreich: Dort haben gut 18 Prozent die App installiert und 12 Prozent nutzen sie. Twitter kommt nur auf 20 bzw. 4,3 Prozent.

Mehr zu Snapchat und dessen Bedeutung im Marketing lesen Sie in der iBusiness-Analyse Snapchat-Marketing: So wichtig wird Facebooks Angstgegner wirklich für Ihr Marketing Relation Browser .

Preview von Social-Media-Apps - Installationen und täglich aktive Nutzung auf Android-Geräten (Deutschland, Dezember 2015)

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: