Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Aktive Nutzer: Snapchat überholt Twitter um Längen

25.02.2016 Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser überholt Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der Anzahl der täglich aktiven Nutzer in Deutschland. Das geht aus Zahlen des Webanalyse-Anbieters SimilarWeb hervor.

 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
SimilarWeb zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das IT-Magazin The Information zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben dafür die Installationszahlen der Twitter- und der Snapchat-App auf Android-Geräten untersucht. Zwar ist Twitter auf wesentlich mehr dieser Endgeräte installiert, nämlich in Deutschland auf 17,6 Prozent. Aber nur auf zwei Prozent der Geräte wird die App täglich genutzt. Bei Snapchat stehen 13,4 Prozent Installationen immerhin 6,1 Prozent tägliche Nutzer gegenüber. Fast jeder zweite Android-Nutzer, der Snapchat installiert hat, verwendet es also täglich.

Auch Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden untersucht. Die Instagram-App haben 27,3 Prozent installiert 12,3 Prozent und nutzen es täglich. Bei Facebook sind es 56,0 Prozent Installationen und 31,2 Prozent tägliche Nutzer.

Dieselben Tendenzen zeigen die SimilarWeb-Zahlen in sechs weiteren Industrieländern, darunter die USA, Australien oder Großbritannien. Noch deutlicher ist die Dominanz von Snapchat in Frankreich: Dort haben gut 18 Prozent die App installiert und 12 Prozent nutzen sie. Twitter kommt nur auf 20 bzw. 4,3 Prozent.

Mehr zu Snapchat und dessen Bedeutung im Marketing lesen Sie in der iBusiness-Analyse Snapchat-Marketing: So wichtig wird Facebooks Angstgegner wirklich für Ihr Marketing Relation Browser .

Preview von Social-Media-Apps - Installationen und täglich aktive Nutzung auf Android-Geräten (Deutschland, Dezember 2015)

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: