Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat

Snapchat-Marketing: So wichtig wird Facebooks Angstgegner wirklich für Ihr Marketing

23.02.2016 - Snapchat ist die am schnellsten wachsende soziale App, auch in Deutschland. Aus dem ehemaligen Sexting-Tool wird immer mehr ein ernstzunehmender Gegner für Facebook, Whatsapp oder Twitter. Denn es ist Chat, Netzwerk und Nachrichtenquelle in einem. iBusiness hat analysiert, welche Rolle Snapchat im Marketing der Zukunft spielen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Entwicklung beobachten und bei Markenaffinität Test fahren
Morgen: Je nach Zielgruppe, Snapchat-Strategie entwickeln - oder die Finger davon lassen
Übermorgen: Nur bei richtiger Zielgruppe Snapchat als Teil der Social-Media-Strategie implementieren
Es gibt eine neue Herausforderung für Marketer und Social-Media-Strategen: Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verstehen, Snapchat nutzen und sich dabei so wenig wie möglich zum Horst zu machen.

Denn Snapchat wirkt wie eine Art Verjüngungskur für die Generation 30 plus. Wer drin ist und mitmacht, wird Teil der (noch) exklusiven Community, die jung, authentisch und vor allem total hip ist. Wer also etwas auf sich hält, macht mit bei dem Chat mit Bildern im Selbstzerstörungmodus.

Auch immer mehr Medien, Marken und Unternehmen machen einen auf Teenager und versuchen sich an Snapchat;

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: