Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay

Agentur-Neugeschäft: Es muss nicht immer ein Pitch sein

18.06.2020 - Pitches sind für Unternehmen nach wie vor ein beliebtes Mittel, um einen neuen Agenturpartner zu finden. Doch sind Pitches überhaupt noch zeitgemäß? Und können sie tatsächlich helfen, den richtigen Agenturpartner zu finden?
Die Lage ist ernst: Kaum eine Agentur bleibt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie verschont. Einer Umfrage unter Mitgliedern des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA)     zufolge wurden über 81 Prozent der Projekte wegen Corona seitens der Kunden abgesagt oder verschoben. 54 Prozent der befragten Agenturen erwarten für das laufende Jahr einen signifikanten negativen Umsatzeffekt. Nur 23 Prozent der Agenturen gehen aktuell noch kaum oder nicht von Umsatzrückgängen aufgrund der Pandemie aus. Insgesamt herrscht große Planungsunsicherheit. Neugeschäft ist also herzlich willkommen, um Agenturen auch in Krisenzeiten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: