Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Gerry Knight)
Bild: Gerry Knight
Bild: Gerry Knight unter Creative Commons Lizenz by-sa

Heimwerken und Garten: Amazon dominiert den E-Commerce

31.03.2016 - Nicht nur bei Büchern und Elektronik hat Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nase vorn. Auch im Bereich Heimwerken und Garten ist der US-Händler inzwischen die wichtigste Anlaufstelle für deutsche Konsumenten.
Der Online-Generalist ist in der DIY-Sparte bereits Bestandteil jeder vierten Customer Journey - egal ob diese in einem Online-Shop oder einem stationären Geschäft endet. Die ausschließliche Analyse der Online-Käufe offenbart eine deutlich größere Dominanz: Bei einem Kaufabschluss im Netz kommt Amazon in fast zwei Drittel aller Fälle mit den Konsumenten in Kontakt. Das zeigt die Analyse zur Customer Journey im Bereich "Heimwerken und Garten" des Innovation-Store-Netzwerk, für die das ECC Köln 2.000 DIY-Kunden befragte.

Aktuell wird ein Viertel der Käufe im Bereich "Heimwerken und Garten" onlin

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: