Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Gerry Knight)
Bild: Gerry Knight
Bild: Gerry Knight unter Creative Commons Lizenz by-sa

Heimwerken und Garten: Amazon dominiert den E-Commerce

31.03.2016 - Nicht nur bei Büchern und Elektronik hat Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nase vorn. Auch im Bereich Heimwerken und Garten ist der US-Händler inzwischen die wichtigste Anlaufstelle für deutsche Konsumenten.
Der Online-Generalist ist in der DIY-Sparte bereits Bestandteil jeder vierten Customer Journey - egal ob diese in einem Online-Shop oder einem stationären Geschäft endet. Die ausschließliche Analyse der Online-Käufe offenbart eine deutlich größere Dominanz: Bei einem Kaufabschluss im Netz kommt Amazon in fast zwei Drittel aller Fälle mit den Konsumenten in Kontakt. Das zeigt die Analyse zur Customer Journey im Bereich "Heimwerken und Garten" des Innovation-Store-Netzwerk, für die das ECC Köln 2.000 DIY-Kunden befragte.

Aktuell wird ein Viertel der Käufe im Bereich "Heimwerken und Garten" onlin

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: