Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Chancen und Vorteile bringt die Digitalisierung von Sales, Service, Marketing und Commerce im Mittelstand? Fakten, Beispiele und Best Practices diskutiert von Fachexperten aus dem Mittelstand.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Kampagnenmanagement-Tools: Die wichtigsten Werkzeuge im Überblick
Bild: Pixabay / CC0

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Überblick über Ausrichtung und Leistungsfähigkeit der wichtigsten Stand-Alone-Tools fürs Kampagnenmanagement.
Die Landschaft der Marketing-Technologie-Anbieter wächst und diversifiziert von Jahr zu Jahr. Allen Unkenrufen einer drohenden Konsolidierung des Marktes zum Trotz gibt es jedes Jahr mehr Anbieter, die mit einer Software-Lösung oder Marketing-Plattform auf den Markt drängen. Um es in nackte Zahlen zu fassen: Allein auf der Online-Marketing-Messe Dmexco waren im vergangenen Jahr 32,2 Prozent der Aussteller Anbieter einer Softwarelösung. 2012 lag der Anteil noch bei 10 Prozent - zugleich hat sich die Anzahl der Aussteller aber von 478 auf 1.098 mehr als verdoppelt (siehe iBusiness: Dmexco-Analyse - Welche Segmente im Digitalmarkt gewinnen - und verlieren Relation Browser ).

Von einer Konsolidierung im Adtech-Markt kann also kaum die Rede sein. Im Gegenteil: Mit jedem neuen Trend - ob Behavioral Targeting, Social-Media-Marketing, Realtime Advertising oder Multi-Device-Tracking - kommen neue Anbieter hinzu. Übersichtlicher wird der Markt dadurch nicht. Experten schätzen die Zahl der Digitalmarketing-Lösungen weltweit auf mehr als 2.000 - wobei eine genaue Zählung oft schon an der ungenauen Begriffsbestimmung scheitert.

Zugleich suchen immer mehr Unternehmen in dieser breiten und unübersichtlichen Angebotspalette nach einer passenden Softwarelösung. Kaum ein Unternehmen kann es sich schließlich leisten, digitales Marketing zu ignorieren.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Um mehr Übersicht in den Markt zu bringen, hat iBusiness in dieser Analyse eine Rei

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?