Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: FirmBee / pixabay.com)
Bild: FirmBee / Pixabay

Zukunft 2041 des Vertriebs: Wie Vertriebsprozesse sich strategisch verändert werden

01.12.2016 - Das Internet krempelt etablierte Vertriebsprozesse komplett um - daran wird sich auch in den kommenden 25 Jahren nichts ändern. Im Gegenteil: Die Disruption nimmt gerade erst richtig Fahrt auf. iBusiness zeigt, wohin die Reise geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Distributionskanäle und Geschäftsmodelle wandeln sich drastisch: Direktvertrieb und Automatisierung nehmen zu. Vor allem werden sie aber immer individueller.
In den vergangenen 25 Jahren hat sich die Art, wie wir einkaufen massiv verändert - und nichts spricht dafür, dass sich dies in den kommenden 25 Jahren nicht noch einmal wiederholen würde. Dank Internet kaufen wir nicht nur wie wild im Versandhandel ein; wir gehen auch informierter zum Händler, haben dank Smartphone jederzeit die vollständige Preiskontrolle, wickeln unsere Bank- und Versicherungsgeschäfte wie selbstverständlich in Selfservice-Angeboten ab. Wir haben uns daran gewöhnt, Lizenzen statt Eigentum zu erwerben - beispielsweise bei Software, Musik oder Fi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: