Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Zukunft 2041 der Agentur: Wie sich das Agentur-Geschäft verändern wird

30.01.2017 - Die Marketing- und Kommunikationsbranche befindet sich in einem radikalen Wandel. Agenturen spüren den starken Veränderungsdruck und müssen ihre Rolle neu definieren. Auf welche Veränderungen sich Agenturen einstellen müssen, wo die Herausforderungen liegen und vor welchen strategischen Entscheidungen Agenturgeschäftsführer stehen, hat iBusiness analysiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen benötigen flexible Geschäftsmodelle, um dem Wandel in der Marketing-und Kommunikationsbranche zu begegnen. Nur so können sie auf sich ändernde Märkte mit agilen und schnell anpassungsfähigen Organisationen reagieren.
Die Rolle und der Markt für die deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleister hat sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Grund ist die fortschreitende Digitalisierung einhergehend mit dem technologischen Wandel. So zwingt die Digitalisierung Agenturen wie Unternehmen, sich ständig neu zu erfinden und den Gedanken an Transformation in ihre DNA aufzunehmen - selbst kleine, lokale Agenturen sind ebenso betroffen wie Großagenturen und Konzerne: Die vollständige Durchsuchbarkeit und Transparenz der Welt, vorangetrieben von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder auch Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: