Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay

Emotional Commerce: Wie Bedarfsweckung online doch funktioniert

01.02.2017 - Während der Kunde im Einzelhandel stöbert und sich inspirieren lässt, weiß er online meist was er will. Bedarfsweckung ist im E-Commerce oft Fehlanzeige. Aber es geht auch anders: Zehn Impulskauf-Strategien zeigen, wie Shopbetreiber ihren Kunden in Zukunft auch Dinge verkaufen, von denen sie vorher noch nicht wussten, dass sie sie brauchen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Onlineshop emotionaler gestalten, Storytelling nutzen
Zwischen 40 und 80 Prozent aller Käufe tätigen wir aus einem spontanen Impuls heraus, je nach Produktkategorie. Das ist eine belegte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Handelsweisheit. Doch sie hat einen Haken: Denn sie stammt noch aus der Zeit vor dem E-Commerce - und daher ist sie auf das Onlinegeschäft nicht eins zu eins anwendbar.

Der Stationärhandel ist hauptsächlich auf Bedarfsweckung ausgerichtet. Dekorierte Schaufenster, attraktive Warenpräsentationen, Beduftung, Wühltische mit roten Prozentschildern, freundliche Beratung - all das zielt darauf ab, dem Kunden Dinge zu verkaufen, vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: