Programm ansehen
Anmelden
Preis- und Produktvergleich bei ungeplanten Käufen online versus offline
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahrenBeschreibung
Onlinekäufer vergleichen bei Spontankäufen viel häufiger Preise und Produkte als Offlinekäufer.
Quelle und Datum
31.01.17 – Quelle: DMCC Universität Kassel; Grafik: HighText Verlag
Datei
Datei SpeichernVerknüpfte Artikel
Bei zwei Drittel der Onlineshopper schlagen Preis und Auswahl persönlichen Kontakt (19.07.17)
Big-Data-Analyse: So profitieren Onlinehändler von schwankenden Preisen
(28.03.17)
Emotional Commerce: Wie Bedarfsweckung online doch funktioniert
(01.02.17)
Verknüpfte Charts

Preisindex ausgewählter Produkte - KW 26_2016 bis KW 07_2017
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Preisentwicklung von Produkten mit Händlerzahl > 150 - KW 26_2016 bis KW 07_2017
( 28.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Preisentwicklung von Produkten mit Händlerzahl < 10 - KW 26_2016 bis KW 07_2017
( 28.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Verhältnis von Preis und Händlern - KW 26_2016 bis KW 07_2017
( 28.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Gründe für ungeplante Online-Einkäufe
( 31.01.17, Quelle: Quelle: DMCC Universität Kassel; Grafik: HighText Verlag )

Emotionen bei ungeplanten Online-Einkäufen
( 31.01.17, Quelle: Quelle: DMCC Universität Kassel; Grafik: HighText Verlag )

Samsung, Apple, HTC
( 16.10.14, Quelle: Preisanalytics )

Handys, Kameras, Hifi
( 16.10.14, Quelle: Preisanalytics )

Preisentwicklung von Sneakern in 150 Online-Shops 2017
( 19.06.17, Quelle: obs/StyleLounge GmbH/Stylelounge.de )

Durchschnittliche Preise und CPCs für den Scott Reverse 2012 Ski in Deutschland und in anderen europäischen Ländern im Vergleich
( 20.08.13, Quelle: Shopanbieter.de/Salesupply )