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Personalisierte Printprodukte locken den Kunden direkt in den Onlineshop. (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay
Personalisierte Printprodukte locken den Kunden direkt in den Onlineshop.

Kundenbindung: Wie Onlineshops mit individuellen Print-Mailings die Rendite steigern

26.07.2016 - Omnichannel ist inzwischen Standard im Handel. Doch während die Onlinebranche im Netz nach möglichst großer Personalisierung strebt, sind individuelle Printmailings für viele noch Neuland. Dabei ist das Potenzial für Kundenbindung und -reaktivierung enorm. Wie jeder Onlineshop-Betreiber persönlich zugeschnittene Kataloge und Broschüren auch mit wenig Aufwand und Budget erstellt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sind die Prozesse erst einmal eingestellt und die Datenstruktur für individuelles Print einmal vorbereitet, erfolgt die Erstellung der Mailings nahezu vollautomatisiert.
Täglich prasseln mehrere tausend Werbebotschaften auf die Verbraucher ein und nur ein kleiner Bruchteil wird wahrgenommen. Thomas Dold‘Thomas Dold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Dymatrix Consulting Group GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , dessen Unternehmen sich auf Marketing-Automation und Advanced Analytics spezialisiert hat, ist überzeugt, für eine echte Kundenbindung und Kundenwertschätzung ist eine reine Online-Fokussierung zu wenig: "Der Kunde nimmt eine Marke in allen Kanälen wahr, egal, ob Print oder online. Der Kontakt zum Kunden muss also auf allen Kanälen gepflegt werden."


Mit Print andere Sinne ansprechen

Verzichten Händler gänzlich auf Print, verschenken sie bereits viel Potenzial. Das Printprodukt gewinne mehr Nähe zum Verbraucher, weil es andere Sinne als Onlinewerbung anspreche, e

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