Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gewagte Studie: Facebook ist eine Seuche - und verliert in drei Jahren fast alle Nutzer

23.01.2014 Wenn es nach einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität Princeton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht, sind die besten Jahre von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorbei. Die Forscher rechnen in der Untersuchung vor, dass das soziale Netzwerk zwischen 2015 und 1017 rund 80 Prozent der Nutzer verlieren werde.

Für die Berechnung bedienten sie sich eines Modell, dass normalerweise zum Untersuchen von Krankheitsausbreitungen benutzt wird. Um zu beweisen, dass das Krankheiten-Modell auch auf die Entwicklung sozialer Netzwerke passt, wendeten sie es zuvor auf den Auf- und Abstieg von Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an.

Die Studie dürfte jedoch wenig Aussagekraft besitzen, da sie zwei frappante Baufehler besitzt: Zum einen existieren bei einer Seuche - anders als bei einem sozialen Netzwerk - Gegenmaßnahmen (Impfungen, Medizin, Quarantäne). Da sich die Studienmacher dieses Makels bewusst sind, stützten sie ihre Aussage durch das nachlassende Interesse am Begriff "Facebook" bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch das ist jedoch kein Indikator: Dass immer weniger Menschen nach Facebook suchen, ist ein Zeichen für die Weltherrschaft des Netzwerkes (jeder kennt es, nutzt es). iBusiness-Leseempfehlung für die Studie: Zur Kenntnis nehmen, schmunzeln, ignorieren.

Oder die Gegenthese lesen: Facebook hat inzwischen eine Studie veröffentlicht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei der - nach den selben Mthoden analysiert - die Universität Princeton bis 2021 verschwunden sein wird - und bis zum Jahr 2060 auch sämtliche Luft auf diesem Planeten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: