Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Conrad startet herstellerübergreifende Plattform für das Internet der Dinge

17.05.2016 Conrad will sich im Bereich Internet der Dinge positionieren. Die neue Online-Plattform Conrad Connect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll Kunden die Möglichkeit bieten, ihre vernetzten Produkte, etwa für die Heimvernetzung, herstellerübergreifend zu steuern und intelligent miteinander zu verknüpfen.

 (Bild: RWE)
Bild: RWE
Sowohl die drahtlose Beleuchtung, das Alarmsystem, die Fitness-Waage, die Wetterstation und das Energie-Messgerät, die bisher über jeweils eigene Apps gesteuert werden, will Conrad Connect zusammen bringen und online miteinander kommunizieren lassen. Die Informationen der einzelnen Geräte lassen sich auf der Plattform kombinieren und damit präzisere Benachrichtigungen generieren. Auch Online-Dienste wie die Wettervorhersage oder Kalenderfunktionen lassen sich in die Steuerung einbinden. Ab sofort läuft die Plattform im Beta-Test und Interessenten können sie kostenlos testen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: