Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Agenturchef (rechts) beim Erklären (Mitte) des 'Next Big Thing' (nicht in Sicht) (Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0)
Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0
Agenturchef (rechts) beim Erklären (Mitte) des 'Next Big Thing' (nicht in Sicht)

Wann Sie Ihrer Agentur kein Wort glauben sollten

14.06.2016 - Die Auswirkungen eines Commerce- oder Marketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur sind gravierend - wenn ein Agenturgeschäftsführer im Spiel ist. Zumindest, wenn er sattelfest ist in Bullshit-Bingo und Hype-Hecheln. Sechs Zeichen, wann Sie dringend Ihre Agentur wechseln sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die beste Marketingsuite sitzt immer noch zwischen Ihren Ohren.
Agenturchefs sind wie Ärzte. Letztere wissen: "Es gibt keine gesunden Patienten. Nur solche, die nicht intensiv genug untersucht worden sind."

Für Agenturchefs wiederum existiert kein Unternehmen, das State-of-the-Art ausgestattet ist. Irgendwo findet man immer etwas, wo ein "Nachholbedarf" (Agentur-Slang) besteht.

Beide - Ärzte wie Agenturchefs - tun dies aus höchst altruistischen Gründen: Sie wollen nur unser Bestes. Weil wir das aber nicht hergeben wollen, müssen Sie sich für uns einen Nachholbedarf ausdenken. Zum Glück ist das Internet groß.


Preview von App-Downloads in den USA in Millionen Mai 2015 bis Mai 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

1. "Sie brauchen eine App"

Nein, brauchen Sie nicht. Auch wenn Jupps Firma, von der er immer auf dem Golfplatz vorschwärmt, eine hat. Auch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.