Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Agenturchef (rechts) beim Erklären (Mitte) des 'Next Big Thing' (nicht in Sicht) (Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0)
Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0
Agenturchef (rechts) beim Erklären (Mitte) des 'Next Big Thing' (nicht in Sicht)

Wann Sie Ihrer Agentur kein Wort glauben sollten

14.06.2016 - Die Auswirkungen eines Commerce- oder Marketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur sind gravierend - wenn ein Agenturgeschäftsführer im Spiel ist. Zumindest, wenn er sattelfest ist in Bullshit-Bingo und Hype-Hecheln. Sechs Zeichen, wann Sie dringend Ihre Agentur wechseln sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die beste Marketingsuite sitzt immer noch zwischen Ihren Ohren.
Agenturchefs sind wie Ärzte. Letztere wissen: "Es gibt keine gesunden Patienten. Nur solche, die nicht intensiv genug untersucht worden sind."

Für Agenturchefs wiederum existiert kein Unternehmen, das State-of-the-Art ausgestattet ist. Irgendwo findet man immer etwas, wo ein "Nachholbedarf" (Agentur-Slang) besteht.

Beide - Ärzte wie Agenturchefs - tun dies aus höchst altruistischen Gründen: Sie wollen nur unser Bestes. Weil wir das aber nicht hergeben wollen, müssen Sie sich für uns einen Nachholbedarf ausdenken. Zum Glück ist das Internet groß.


Preview von App-Downloads in den USA in Millionen Mai 2015 bis Mai 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

1. "Sie brauchen eine App"

Nein, brauchen Sie nicht. Auch wenn Jupps Firma, von der er immer auf dem Golfplatz vorschwärmt, eine hat. Auch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.