Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen

Beschreibung

Die digitale Agenda wird nur zu einem geringen Teil vom Vorstand (18 Prozent) oder den CEOs (16 Prozent) vorangetrieben. Stattdessen gibt es ein breites Spektrum an Einflussnehmern, wobei die IT-Abteilung oder CIOs mit 23 Prozent die Liste anführen. Dies lässt vermuten, dass Digitalisierung nicht als unternehmerische, sondern als technologische Herausforderung gesehen wird.

Quelle und Datum

01.04.16 – Fujitsu-Studie: Der digitale Drahtseilakt; Grafik: HighText Verlag

Datei

Bild speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Digitale Transformation: Warum nur agile Marketingabteilungen überleben werden (22.06.16)

Premium-Inhalt Wann Sie Ihrer Agentur kein Wort glauben sollten (14.06.16)

iBusiness Executive Summary 08/2016 (19.04.16)

Ranking: Welche DAX-Konzerne am weitesten vorne sind bei der Digitalen Transformation (18.04.16)

IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation' (08.04.16)

Premium-Inhalt Warum digitale Transformation keine Transformation ist (06.04.16)

Verknüpfte Charts

Stellenwert der digitalen Transformation auf der Proritätenliste deutscher Großunternehmen

Stellenwert der digitalen Transformation auf der Proritätenliste deutscher Großunternehmen
( 15.03.16, Quelle: etventure, GfK; Grafik: Hightext Verlag )

Die größten Hürden in Großunternehmen bei der digitalen Transformation

Die größten Hürden in Großunternehmen bei der digitalen Transformation
( 15.03.16, Quelle: etventure, GfK; Grafik: Hightext Verlag )

Was die Zusammenarbeit mit Startups für  Großunternehmen interessant machen könnte

Premium-Inhalt Was die Zusammenarbeit mit Startups für Großunternehmen interessant machen könnte
( 15.03.16, Quelle: etventure, GfK; Grafik: Hightext Verlag )

Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Arbeitsplätze in Großunternehmen

Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Arbeitsplätze in Großunternehmen
( 15.03.16, Quelle: etventure, GfK; Grafik: Hightext Verlag )

Nutzer stationärer und mobiler Angebote  nach Geschlecht und Alter

Premium-Inhalt Nutzer stationärer und mobiler Angebote nach Geschlecht und Alter
( 17.03.16, Quelle: AGOF; Grafik: Hightext Verlag )

eGoverment-Strategie in Verwaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Premium-Inhalt eGoverment-Strategie in Verwaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
( 01.04.16, Quelle: http://bit.ly; Grafik: HighText Verlag )

Geräte-Ausstattung in deutschen  Haushalten 2015

Geräte-Ausstattung in deutschen Haushalten 2015
( 01.04.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

iBusiness-Innovationsmatrix

Premium-Inhalt iBusiness-Innovationsmatrix
( 01.04.16, Quelle: Hightext Verlag )

Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern

Premium-Inhalt Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

App-Downloads in den USA in Millionen Mai 2015 bis Mai 2016

Premium-Inhalt App-Downloads in den USA in Millionen Mai 2015 bis Mai 2016
( 10.06.16, Quelle: SensorTower/Nomura Research )

Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen

Premium-Inhalt Am häufigsten genutzte Social-Media-Apps bei Jugendlichen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

Digitaler Transformationsraum für Unternehmen

Premium-Inhalt Digitaler Transformationsraum für Unternehmen
( 06.04.16, Quelle: HighText Verlag )

Aspekte, auf die Internet-Nutzer bei Online-Shops besonderen Wert legen

Premium-Inhalt Aspekte, auf die Internet-Nutzer bei Online-Shops besonderen Wert legen
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?