Zum Dossier Paid Content
Weniger Postings im deutschen Social Web
19.05.2014 Die durchschnittliche Postingzahl der 20 Topmarken auf deutschen Facebook-Seiten hat sich im Vergleich zu März 2014 von 51 auf 49 leicht verringert, so die April-Erhebung von Socialbakers . Einen sinkenden Wert im Monatsvergleich verbucht auch Twitter (von 99 auf 87 Tweets); die Postingzahl auf Youtube ist unverändert bei 8. Die durchschnittliche Engagement Rate-pro-Facebook-Posting verbesserte sich leicht von 0,27 Prozent auf 0,29 Prozent, die durchschnittliche Antwortquote beträgt wie im Vormonat 67 Prozent.
Platz 1 der beliebtesten Facebook-Medienseiten nimmt Promiflash ein, gefolgt von Prosieben , Bild , DMAX und Disney .
Die Plätze 1 bis 5 auf Twitter nach Follower-Zahlen teilen sich nach wie vor Deutsche Lufthansa , Eventim , Audi , H&M Deutschland und Deutsche Bahn . Nach Interaktionen belegen Deutsche Bahn (8.524; März: 7.373), Telekom-hilft (8.413; März: 6.636), Ebay Deutschland (8.203; neu im Top-5-Ranking), Lufthansa (8.024; März: 6.346) und Lieferheld (6.137; März: 4.695) die ersten fünf Plätze auf Twitter.